Ihr Partner für den vorbeugenden Brandschutz   
Lokal und regional

Informationen zum Feuerlöschertraining

Umweltschutz bei der Ausbildung wird natürlich auch bei mir groß geschrieben, ich verzichte deshalb auf den Betrieb von mit Benzin gefüllten Brandwannen oder ähnliches, ich stecke auch keine Paletten in Brand. Ich benutze den gasbetriebenen mobilen KriBa® Firetrainer der Firma Balzer Bildungskonzepte GmbH in Stade.

  • Mit diesem Firetrainer ist Training unter realistischen Bedingungen möglich. 
  • Er ist TÜV-geprüft mit Zertifikat für den sicheren Gebrauch. 
  • Mit Hilfe von Modulen kann ich verschiedene Situationen darstellen
  • Die Übungslöscher werden mit Wasser gefüllt und durch einen Kompressor mit Druckluft unter Druck gesetzt

Die zur Verfügung stehenden Module umfassen die Darstellung eines Papierkorbbrandes, eines massiven Kleinbrand, eines Flächenbrandes und als Darstellung falscher Löschtechniken einen Fettbrandsimulator. 

Ich werde im Verlauf der Ausbildungen Bilder einstellen, um darzustellen, wie der Firetrainer und das Feuerlöschertraining funktioniert.


E-Mail
Anruf
LinkedIn